Startseite  |   Coaching  |   Heike Priess  |   Blog  |   Tri-Know-how  |   Kontaktformular Blog als RSS Feed abonnieren Heike Priess auf Facebook Heike Priess auf LinkedIn Heike Priess auf Google+
Triathlon Training. Trainingspläne, Coaching, Schwimmen, Kraul, OpenWater, Laufen, Rad, Langlauf, Skating, Kurse, Seminare, Stunden. Für Anfänger wie für Ironman Hawaii Finisher. Transition Zone Ironman Hawaii
Schwimmen: Schwimmplan, Schwimmstunden, Schwimmseminare, Freiwasser und Open Water Radtraining Triathlon Coaching, Triahlon Trainingspläne, Trainingspläne Schwimmen, Trainingsbetreuung
Triathlon Geschenkgutscheine für Schwimmen, Radfahren, Skilanglauf Laufen, Lauftraining und Personal Training Laufstunden Skilanglauf, Klassisch und Skating, Kurse, Stunden und Trainingswochen
Newsletter Personal Triathlon Training abonnieren Das sagen meine Athleten: Feedback und Referenzen Mein Triathlon Netzwerk, meine Partner und meine Sponsoren
Termine für Veranstaltungen, Kurse, Seminare, Workshops, Trainings, uvm. Heike Priess, Trainerin und Athletin
Triathlon Trainingslager Beratung rund um Triathlon, Training und Wettkämpfe sowie Wettkampfbetreuung
Partner und Sponsoren

Coaching & Trainingspläne

Jahrelange Triathlonerfahrung auf Profi-Niveau, gepaart mit einer fundierten Trainerausbildung der Deutschen Triathlon Union. Know-how und ein großes Triathlon Netzwerk. Viele zufriedene Kunden - vom Anfänger bis zum Hawaii Finisher. Trainingspläne, die von Hand erstellt werden. Das verstehe ich unter PERSONAL TRIATHLON TRAINING.

Vier verschiedene Betreuungsumfänge


Alle Angebote beinhalten:

  • Tagesgenaue Planung, die auf das persönliche Zeitbudget und die geplanten Wettkämpfe abgestimmt ist.
  • Die Planung basiert immer auf der Auswertung des absolvierten Trainings, anhand der Trainingsdokumentation.
  • Regelmäßige Kommunikation zwischen Trainer und Athlet.

Allgemeine Informationen zur Trainingsplanung

  • Jede Planung beginnt mit einem persönlichen Gespräch. Idealerweise von Angesicht zu Angesicht, ansonsten per Telefon oder Skype.
  • Im zweiten Schritt wird in Form von Fragebögen eine Anamnese der Sporthistorie, des normalen Alltags, und der üblichen Trainingsgewohnheiten und -umfänge erstellt.
  • Aktuelle Leistungsdiagnostikwerte sind für eine gute Trainingssteuerung unerlässlich. Termine hierfür werden im Rahmen der Planung festgelegt. Für Leistungsdiagnostikinsitute verweise ich auf meine Partner.
  • Ein Gesundheitscheck beim Arzt und Physiotherapeuten wird dringend empfohlen.

Meine Trainingsphilosophie und Working Facts

Ich erstelle meine Trainingspläne anhand wissenschaftlich fundierter Trainingsmethoden. Extrem hartes Training, das extrem 'cool' zu sein scheint, aber langfristig die Gesundheit gefährdet, lehne ich ab. Es gibt genug vernünftige Methoden um ordentliche Reize zu setzen.

Mein Ziel ist eine mehrjährige Zusammenarbeit, die es zulässt Leistung langsam aufzubauen und von Jahr zu Jahr zu steigern, bis hin zum individuellen Höhepunkt. Erst ein langfristiger Leistungsaufbau bringt die volle Güte eines guten Trainingsplanes zum Vorschein.

Wenn nötig bremse ich meine Athleten. Viele trainieren für ihr individuelles oder aktuelles Vermögen zu viel, steigern die Umfänge zu schnell oder schenken den Faktoren die das Leben birgt (Arbeit, Stress, Familie, krankes Kind) nicht genug Beachtung. Dies geht immer eine zeitlang gut, aber irgendwann müssen die Meisten von uns die Rechnung dafür zahlen. Nach Möglichkeit versuche ich, dies zu verhindern oder zu minimieren.

Wenn jemand die erforderliche Athletik und Beweglichkeit nicht mitbringt um ein langjähriges Training ohne orthopädische Probleme durchzustehen, dann lege ich einen Fokus auf begleitende Physiotherapie, Beweglichkeits- und Athletiktraining. Grundlagen schaffen, darauf Leistung aufbauen. Langfristig. Ohne Schmerzen.

Ich liebe es, mit Anfängern zu arbeiten und jemand die ganze Sache von Grund auf beizubringen.

(c) Personal Triathlon Training - Heike Priess    |    Kontakt    |    Impressum    |    Datenschutzerklärung