Startseite  |   Coaching  |   Heike Priess  |   Blog  |   Tri-Know-how  |   Kontaktformular Blog als RSS Feed abonnieren Heike Priess auf Facebook Heike Priess auf LinkedIn Heike Priess auf Google+
Triathlon Training. Trainingspläne, Coaching, Schwimmen, Kraul, OpenWater, Laufen, Rad, Langlauf, Skating, Kurse, Seminare, Stunden. Für Anfänger wie für Ironman Hawaii Finisher. Skilanglauf - Die schönste Triathlon-Ausgleichssportart der Welt
Schwimmen: Schwimmplan, Schwimmstunden, Schwimmseminare, Freiwasser und Open Water Radtraining Triathlon Coaching, Triahlon Trainingspläne, Trainingspläne Schwimmen, Trainingsbetreuung
Triathlon Geschenkgutscheine für Schwimmen, Radfahren, Skilanglauf Laufen, Lauftraining und Personal Training Laufstunden Skilanglauf, Klassisch und Skating, Kurse, Stunden und Trainingswochen
Newsletter Personal Triathlon Training abonnieren Das sagen meine Athleten: Feedback und Referenzen Mein Triathlon Netzwerk, meine Partner und meine Sponsoren
Termine für Veranstaltungen, Kurse, Seminare, Workshops, Trainings, uvm. Heike Priess, Trainerin und Athletin
Triathlon Trainingslager Beratung rund um Triathlon, Training und Wettkämpfe sowie Wettkampfbetreuung
Partner und Sponsoren

Newsletter abonnieren und immer über die aktuellen Termine und Angebote informiert werden.
Skilanglauf-
wochen
Tageskurse
DTU
Skilanglauf-
lehrgang
Einzel-
stunden

Tageskurse Skating und Klassisch

Anfänger. Fortgeschrittene. Technik-Workshops. Videoanalysen.

Skating Fortgeschrittene, Jachenau, Januar 2012

Austragungsort

Die Langlaufkurse finden in der Jachenau, nahe Lenggries, statt. Treffpunkt ist der Loipenparkplatz Leger, gleich der erste Loipenparkplatz des Tales.

Bei unsicherer Schneelage weichen wir nach Lenggries oder nach Leutasch aus. Treffpunkt dann jeweils dort. Ich teile spätestens am Vorabend bis 19 Uhr per Email oder telefonisch mit, wo der Kurs stattfindet.

Termine

KursNr. Datum Inhalt freie Plätze ...
Skating Anfänger (blaue Ebene) 0
Skating Fortgeschrittene (rote Ebene) 0
Skating Technik-Workshop (rote Ebene)
Vier Stunden technische Übungen, die man alleine selten macht. Gleich zu Beginn der Langlaufsaison für das richtige Skigefühl sorgen!
0
Klassisch Anfänger (blaue Ebene) 0
Klassisch Fortgeschrittene (rote Ebene) 0
Videoanalyse Skating (rote Ebene)
Aufnahme, Auswertung und Übungen gegen individuelle Fehlerbilder.
0
LEIDER KEINE KURSANGEBOTE 2015/2016
Einzelstunden & Gruppentrainings individuell buchbar.
Je nach Teilnehmerzahl und Schneelage sind Änderungen vorbehalten.
Stand:

Ich führe Wartelisten für ausgebuchte Kurse. Für die Warteliste ebenfalls über das Anmeldeformular anmelden.

Kursdauer

copyright Madshus

Jeweils von 10.00 - 12.00 und 13.30 - 15.30 Uhr (vier Kursstunden)

Kosten

60,- € (incl. MwSt.)

Ab sechs Teilnehmern: 55,- €

Zahlbar in bar am Veranstaltungstag.
Die Loipengebühr ist im Preis nicht enthalten.

Mindestteilnehmerzahl vier Personen.
Maximale Teilnehmerzahl acht Personen.

Sonstiges

Die Langlaufausrüstung ist selbst mitzubringen. An allen Kursorten gibt es einen Skiverleihservice. Falls Leihausrüstung benötigt wird, bitte genügend Zeit zum Ausleihen der Ski vor dem Kursbeginn einplanen.

Mittags wird - wer möchte - gemeinsam in einer Hütte eingekehrt. Die Mittagspause findet am Ausgangsort / Parkplatz statt. Ausnahmen hiervon werden vorab bekannt gegeben.

Inhalte

Die Anfängerkurse richten sich an Anfänger, die noch nie auf dem Skilanglaufski bzw. auf Ski standen. Wir kümmern uns um die Skigewöhnung und sicheres Fortbewegen in den Loipen, sowie um einfache Lauftechniken.
Die Fortgeschrittenenkurse bauen auf den Anfängerkursen auf. Hier wollen wir alle fünf Lauftechniken kennen und laufen lernen.
Für den Technik-Workshop müssen alle fünf Lauftechniken (Gangarten) bekannt sein und in Grobform beherrscht werden.

(Für größere Darstellung auf das Bild klicken)
Strukturkonzept Unterricht/Ausbildung des DSLV

Die Kursinhalte richten sich nach dem Unterrichtskonzept des DSLV

(c) Personal Triathlon Training - Heike Priess    |    Kontakt    |    Impressum    |    Datenschutzerklärung